Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

zdh-zert-logotuev-nord-logo

Twistringen, Januar 2019 - Das Jahr 2018 stand bei der RKM in Twistringen ganz im Zeichen der Modernisierung. Im Betonsiloblock von 1966 war noch manuell gesteuerte Fördertechnik verbaut, die den heutigen Leistungs- und Qualitätsansprüchen einer modernen Mischfutterproduktion nicht mehr entsprach. Teilbereiche waren bereits in den vergangenen Jahren nach und nach umgebaut worden, jedoch nicht die Aus- und Umlagerung von den großen Lagerzellen in die kleineren Dosierzellen. Dieser Umbau wurde in enger Zusammenarbeit mit dem Team der RKM geplant und durchgeführt. Dabei war die wichtigste Maxime, dass die Produktion nicht dauerhaft unterbrochen werden durfte und der bestehende Platz ausreichend sein müsste, eine anspruchsvolle Aufgabe für Planung, Montage und auch den Steuerungsbauer, welcher stets mitziehen musste. Nach mittlerweile einigen Monaten Laufzeit fällt das Feedback durchweg positiv aus und die Leistung der Anlage erfüllt alle Erwartungen.

RKM Dachbühne für ElevatorenRKM Dachbühne für ElevatorenRKM Dachbühne für ElevatorenRKM Dachbühne für ElevatorenRKM Dachbühne für Elevatoren

Stuckert Gesellenfreisprechung klCalveslage, Februar 2019 - Am 18.01.2019 hat Richard Stuckert seine Prüfung zum Feinwerkmechaniker, Schwerpunkt Maschinenbau, bestanden. Die Geschäftsleitung und das gesamte Team gratulieren ganz herzlich zu dem erfolgreichen Abschluss. Richard Stuckert wird das Unternehmen künftig in der Produktion unterstützen.

B. Reck Jubiläum 20181214Calveslage, Dezember 2018 - Benjamin Reck, in diesem Jahr 10 Jahre im Unternehmen, ist nach seiner erfolgreichen Ausbildung zum technischen Zeichner (SP Maschinenbau), in der Arbeitsvorbereitung und Konstruktion tätig. Er ist hier unter anderem zuständig für die Konstruktion von Maschinen- und Anlagenteilen, die Erstellung von Konstruktionsstandards und Stücklisten sowie die projektbezogene Auftragsbearbeitung. Die Geschäftsleitung sowie alle Kolleginnen und Kollegen gratulieren ganz herzlich zum Arbeitsjubiläum.

Wolking BDW WDW Anzeige Eurotier 2018 OV MT 09 18 klCalveslage/Hannover, 05.11.2018 - Zum wiederholten Male auf der EuroTier vom 13. bis 16. November 2018 vertreten sind die Firmen H. Wolking Mühlenbau-Maschinenbau GmbH & Co. KG, BDW Feedmill Systems GmbH & Co. KG und WDW Waagen- und Dosiertechnik GmbH. Auf einer Ausstellungsfläche von 150 m² werden unter anderem hochauflösende Waagen- und Dosiersysteme, neue Probenentnahme und Abfülltechnik sowie Fördertechnik präsentiert.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in Halle 21; Stand G08.

Calveslage, 21.11.2018 - Zum nunmehr sechsten Mal in Folge waren H. Wolking Mühlenbau, BDW Feedmill Systems und WDW Waagen- und Dosiertechnik als Aufsteller auf der EuroTier vertreten.

So konnten alle drei Firmen neben guten Gesprächen mit nationalen und internationalen Gästen moderne Maschinentechnik auf dem Messestand präsentieren. Hauptaugenmerk galt wohl dem Vibrations-Dosiergerät für individuelle Schüttgutmischungen der WDW Waagen- und Dosiertechnik, welches auf 1-Gramm-genau dosieren kann.

Außenansicht während BauphaseEisenhüttenstadt, September 2019 – Für die Metallspezialisten des kanadischen Konzerns 5N PV baut die Fa. Wolking aktuell am Standort in Eisenhüttenstadt eine hochmoderne Mischanlage für Spurenpremixe aus Natriumselenit, Cobaldcarbonat und Calciumiodat. Hier werden zukünftig mit Hilfe von hochmodernen und genauen Differentialwaagen die äußerst kritischen Rohwaren für die Premix- und Zusatzstoffindustrie als Vormischung hergestellt. Beim Anlagendesign wurde neben der genauen Dosierung besonderer Wert auf Hygiene, geringe Verschleppung und eine exakte Mischgenauigkeit gelegt.

DVT Tagung 20180913 2 klCalveslage/Berlin, 13.09.2018 - 100 Jahre für Futter. Für Tiere. Für Lebensmittel. Für die Zukunft. Die DVT feiert in diesem Jahr 100 Jahre berufsständische Vertretung. Das Jubiläum betrifft die gesamte Branche und nicht zuletzt die Wertschöpfungskette in der tierischen Veredelung. Auch aus diesem Anlass findet heute und morgen die DVT-Jahrestagung mit etlichen interessanten Fachvorträgen und fast 400 geladenen Gästen in Berlin statt. H. Wolking Mühlenbau ist ebenfalls vor Ort präsent und informiert über Produkte und Leistungen.

 

 

Spende Fam Wolking i 1 von 1Calveslage/Vechta, 26.07.2018: Anlässlich des 140-jährigen Bestehens, unter dem Motto „Echtes Handwerk – seit 140 Jahren in Calveslage“, wurde die komplette Belegschaft der Firmen Wolking, WDW und BDW mit ihren Familien zu einem Familienfest am Sonntag, den 17.06.2018 zum Südfeld in Calveslage eingeladen. Im Rahmen dieses Festes wurde zu freiwilligen Spenden aufgerufen.

Strong-Wolking's on Tour!Calveslage, 02.07.2018 - So viel ist klar, die Kollegen von Wolking und WDW geben nicht nur an ihren Arbeitsplätzen eine gute Figur ab. Anlässlich des Strong Viking in Nijmegen/NL am 23.06.2018 haben Kolleginnen/Kollegen aus den einzelnen Abteilungen ihr Können unter Beweis gestellt. Nach 4 Stunden und Überwindung etlicher Hindernisse kamen alle glücklich und erschöpft im Ziel an.

Die Geschäftsleitung sowie alle übrigen Kolleginnen und Kollegen gratulieren zu dem grandiosen Erfolg.

Familientag am Sonntag, 17.06.2018Calveslage, 17.06.2018 – Pünktlich zum 140-jährigen Bestehen lud die Familie Wolking unter dem Motto „Echtes Handwerk – seit 140 Jahren in Calveslage“ alle Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter der Firmen Wolking, WDW und BDW mit ihren Familien zu einem lockeren Sonntagnachmittag zum Südfeld in Calveslage ein.

Viele Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter hatten selbst einen Kuchen gebacken, es gab aber auch Leckeres vom Grill, eine Candybar und einen Eiswagen von Gino. Für Groß und Klein gab es allerhand zu entdecken, z.B. eine riesige Hüpfburg, einen Menschenkicker, eine Gewinntombola, Bobbycars, Luftballonfiguren und Schminken für die ganz Kleinen sowie einen Rennfahrsimulator.

Miavit Ansicht BaustelleEssen (Oldb.), Juni 2018 – Die Miavit GmbH aus dem südoldenburgischen Essen baut aktuell ein neues Werk für die Produktion von Mineralfutter und Premixen. Die Fa. Wolking ist hier u. a. für die Lieferung und die Montage der Siloanlage ins Boot geholt worden. Bei aktuell allerbestem Montagewetter macht die Baustelle gute Fortschritte.


Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.
More information