Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

zdh-zert-logotuev-nord-logo

IMG 9817Bakum, September 2019  - Am 21.09.2019 fand die erste Ausbildungsmesse „Schüler treffen Unternehmer“ in der St. Johannes Schule in Bakum statt. H. Wolking Mühlenbau ist seit Juni 2010 durch eine Lernpartnerschaft mit der St. Johannes Schule verbunden. Am Ende des Tages fand eine Verlosung statt. H. Wolking Mühlenbau hatte dieses als Anlass genommen und vier Karten für ein Heimspiel des SC Rasta Vechta gestiftet. Wir gratulieren der Gewinnerin Nele Hellmann und dem Gewinner Daniel Kynas und wünschen viel Vergnügen.

Wessendorf Emstek 20190924 3Emstek, Sommer 2019 – „Aus alt macht neu“ lautete diesen Sommer das Motto bei der Fa. Wessendorf in Emstek. Für die Lagerung von Baustoffmaterialien hatte sich der Kunde mit Unterstützung der Fa. Wolking mehrere gebrauchte Außensilos angeschafft. Die Überholung der technischen Komponenten übernahm dann die Fa. Wolking und die sehenswerte Lackierung wurde durch Fa. Wessendorf selbst ausgeführt. Das Ergebnis ist eine funktionale Anlage mit einem tollen Design.

beweka Heilbronn 20190703 1 querHeilbronn, Juli 2019 - Direkt neben der Bundesgartenschau 2019 in Heilbronn liegt das Gelände des Mischfutterherstellers beweka. Dort wird aktuell das Abluftkonzept auf den technisch neuesten Stand gebracht. Die Abluft von vier Pressenlinien sowie der Vermahlung werden im Gebäude neu verlegt und zu einem zentralen neuen Schornstein geführt. Die Fa. Wolking ist hier für die Lieferung und Montage der kompletten Maschinentechnik sowie der neuen Rohrleitungen zuständig. In den kommenden Wochen werden die neuen Maschinen an- und die Arbeiten abgeschlossen.

GSagri Schneiderkrug 20160614 2

Schneiderkrug, Juni 2019 - Die Getreidesilos der GSagri in Schneiderkrug haben in den letzten Jahrzehnten stets gute Dienste geleistet. Doch auch hier nagt mitlerweile der Zahn der Zeit. Aus diesem Grund werden hier aktuell zwei Silos erneuert. Weiterhin ersetzt H. Wolking Mühlenbau hier die komplette Fördertechnik.

Oldenburg/Calveslage, 23.05.2019 - Im Vorfeld der Europawahl (26. Mai) hat sich das Handwerk gegen aktuelle Spaltungstendenzen zu Europa bekannt und möchte zum Wahlgang aufrufen. Die Handwerkskammer Oldenburg setzt hier auch auf regionale Kommunikation. So hat sie Videos produziert, in denen Handwerker sich vorstellen und schildern, wo die Mehrwerte der EU und des gemeinsamen Binnenmarktes für sie liegen. Frank Wübbelmann aus dem Hause H. Wolking Mühlenbau, ausgebildeter Maschinenbau -mechaniker und -techniker hat hierzu ein Statement abgegeben.  https://youtu.be/aeWhcLjiXL8


 

IMG 6731 klCalveslage, 19.05.2019 - „Wor geiht dat noch hen?“ Das fragen wir uns auch seit Wochen. Am 28. September vergangenen Jahres titelte die Oldenburgische Volkszeitung „Platz 16 – und alle wären glücklich“. Und heute? Rasta Vechta hat die besten Mannschaften der BBL besiegt, spielt mit Heimrecht in den Playoffs und gehört somit zu den besten Mannschaften Deutschlands. Zurecht wurden Pedro Calles zum Trainer des Jahres, TJ Bray ins All-First-Team sowie Max Dileo zum drittbesten Verteidiger der BBL gewählt. Letztendlich gebührt jedoch dem gesamten Team von Rasta Vechta Bewunderung und Respekt. Unglaublich, was ihr hier geleistet habt. Vielen herzlichen Dank für die bisher so tollen Heimspiele und viel Glück für die Playoffs!

Twistringen, Januar 2019 - Das Jahr 2018 stand bei der RKM in Twistringen ganz im Zeichen der Modernisierung. Im Betonsiloblock von 1966 war noch manuell gesteuerte Fördertechnik verbaut, die den heutigen Leistungs- und Qualitätsansprüchen einer modernen Mischfutterproduktion nicht mehr entsprach. Teilbereiche waren bereits in den vergangenen Jahren nach und nach umgebaut worden, jedoch nicht die Aus- und Umlagerung von den großen Lagerzellen in die kleineren Dosierzellen. Dieser Umbau wurde in enger Zusammenarbeit mit dem Team der RKM geplant und durchgeführt.

Stuckert Gesellenfreisprechung klCalveslage, Februar 2019 - Am 18.01.2019 hat Richard Stuckert seine Prüfung zum Feinwerkmechaniker, Schwerpunkt Maschinenbau, bestanden. Die Geschäftsleitung und das gesamte Team gratulieren ganz herzlich zu dem erfolgreichen Abschluss. Richard Stuckert wird das Unternehmen künftig in der Produktion unterstützen.

B. Reck Jubiläum 20181214Calveslage, Dezember 2018 - Benjamin Reck, in diesem Jahr 10 Jahre im Unternehmen, ist nach seiner erfolgreichen Ausbildung zum technischen Zeichner (SP Maschinenbau), in der Arbeitsvorbereitung und Konstruktion tätig. Er ist hier unter anderem zuständig für die Konstruktion von Maschinen- und Anlagenteilen, die Erstellung von Konstruktionsstandards und Stücklisten sowie die projektbezogene Auftragsbearbeitung. Die Geschäftsleitung sowie alle Kolleginnen und Kollegen gratulieren ganz herzlich zum Arbeitsjubiläum.

Wolking BDW WDW Anzeige Eurotier 2018 OV MT 09 18 klCalveslage/Hannover, 05.11.2018 - Zum wiederholten Male auf der EuroTier vom 13. bis 16. November 2018 vertreten sind die Firmen H. Wolking Mühlenbau-Maschinenbau GmbH & Co. KG, BDW Feedmill Systems GmbH & Co. KG und WDW Waagen- und Dosiertechnik GmbH. Auf einer Ausstellungsfläche von 150 m² werden unter anderem hochauflösende Waagen- und Dosiersysteme, neue Probenentnahme und Abfülltechnik sowie Fördertechnik präsentiert.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in Halle 21; Stand G08.

Calveslage, 21.11.2018 - Zum nunmehr sechsten Mal in Folge waren H. Wolking Mühlenbau, BDW Feedmill Systems und WDW Waagen- und Dosiertechnik als Aufsteller auf der EuroTier vertreten.

So konnten alle drei Firmen neben guten Gesprächen mit nationalen und internationalen Gästen moderne Maschinentechnik auf dem Messestand präsentieren. Hauptaugenmerk galt wohl dem Vibrations-Dosiergerät für individuelle Schüttgutmischungen der WDW Waagen- und Dosiertechnik, welches auf 1-Gramm-genau dosieren kann.


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok