Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

zdh-zert-logotuev-nord-logo

SgH 2017Langförden, Januar 2018 - Am Freitag, 19.01.2018 konnten erneut die Kolleginnen und Kollegen der Firmen H. Wolking Mühlenbau und WDW Waagen- und Dosiertechnik ihr sportliches Geschick für den guten Zweck unter Beweis stellen. Der Erlös kommt wie immer der OV/KSB-Aktion „Sportler gegen Hunger“ und damit hilfsbedürftigen Menschen in Afrika zu Gute. Trotz Unterstützung von den Rängen reichte es am Ende leider nicht für den Sieg. Abgesehen von der Platzierung, getreu nach dem Motto "dabei sein ist alles", freuen wir uns über den großen gemeinnützigen Erfolg dieser Veranstaltung.

Una Hakra 20171219 klHamburg, Dezember 2017 – Trotz norddeutschem Schmuddelwetter konnten kurz vor Weihnachten bei einem Kunden im Hamburger Hafen noch 3 Pressenvorzellen in das Stahlgerüst für eine neue Pressenlinie eingebracht werden. Die Behälter sind jeweils ca. 24 m³ groß und wurden in mehrteiliger Ausführung am Standort in Calveslage gefertigt.

Calveslage, Dezember 2017 - Last but not least haben noch sieben weitere Kollegen maßgeblich zur positiven Entwicklung der H. Wolking Mühlen- und Maschinenbau GmbH & Co. KG aus Calveslage beigetragen.

DSC 0053 kl queCalveslage, Dezember 2017 – In den vergangenen 25 Jahren hat Stefan Nerkamp wesentlich zur positiven Entwicklung der H. Wolking Mühlen- und Maschinenbau GmbH & Co. KG aus Calveslage beigetragen. Stefan Nerkamp, gelernter Industriemechaniker, hat während seiner 25-jährigen Betriebszugehörigkeit, diverse Prüfungen, u.a. die des Maschinenbaumeisters, des Betriebswirts des Handwerks und des Schweißfachmannes, erfolgreich absolviert. Er leitet heute die Abteilung QS und Dokumentation. Die Geschäftsleitung und alle Kolleginnen und Kollegen gratulieren zum 25-jährigen Jubiläum und bedanken sich für die vertrauensvolle Zusammenarbeit.

20171213 Azubi Tag 5Calveslage, 13.12.2017 - Am Mittwoch, 13.12.2017 fand erstmals ein Azubi-Tag bei der Firma H. Wolking Mühlenbau statt. Hierzu versammelten sich alle Auszubildenden aus den verschiedenen Berufen, sowie die dazugehörigen Ausbilder und Vertreter der Geschäftsleitung am Morgen, um dann gemeinsam ein neu errichtetes Mischfutterwerk in Ladbergen zu besichtigen. Anschließend gab es ein ausgiebiges Mittagessen, um sich für einen Nachmittag in der Lasertag-Arena in Osnabrück zu stärken.

13 neue Rundsilos am alten StandortGarrel, November 2017 – Auf Grund eines irreparablen Schadens an der alten Rundsiloanlage der GSagri in Garrel musste diese abgerissen werden. Im Sommer 2017 wurde die Fa. Wolking mit der kompletten Neuerrichtung der 13 Rundsilos beauftragt. Hierbei wurden die Abmessungen und Lagervolumina der alten Silos exakt übernommen. Auf den Schallschutz wurde besondere Rücksicht genommen, so dass alle Förderer auf den Silos mit einer Isolierung ausgerüstet sind. Das erste Getreide konnte bereits Anfang Oktober eingelagert werden.

IMG 8469 klCalveslage, 27.10.2017 - Nach 10 Jahren bei der Firma H. Wolking Mühlenbau geht Richard Kühle heute in den Ruhestand. Bereits heute um 07:00 Uhr am Morgen holten einige Kollegen aus dem Vertrieb ihn in einem Oldtimer von zu Hause ab, um ihn standesgemäß zum letzten Arbeitstag zu fahren. Als langjähriger Mitarbeiter im Vertrieb hat Richard Kühle in besonderer Weise die Entwicklung des Unternehmens mit geprägt. "Richard ist ein großer Gewinn für unser Familienunternehmen. Mit viel Erfahrung, Engagement und Fachwissen war er stets für Kunden und Kollegen da“, so Heinrich Wolking. Die beste Nachricht des Tages: Richard bleibt dem Unternehmen H. Wolking Mühlenbau erhalten und wird künftig unterstützend und beratend tätig sein.

Philipp Kirsch 1Langförden, Oktober 2017 - Der Einkauf im Hause Wolking beweist nicht nur Durchhaltevermögen in schwierigen Verhandlungen sondern ist auch sonst recht sportlich unterwegs. Philipp Kirsch, bereits seit dem 01.08.2007 bei Wolking im Einkauf beschäftigt, wurde nun vom Sportverein BW Langförden zum Sportler des Jahres gekürt. Die Kolleginnen und Kollegen sowie die Geschäftsleitung gratulieren ganz herzlich zu dieser tollen Leistung.